Giso Sie­bert auf Face­book

Sie fin­den mich und mei­ne Posi­tio­nen auch auf Face­book. Besu­chen Sie doch mei­ne öffent­li­che Sei­te (ohne Anmel­dung bei Face­book).

Hier schon ein­mal ein Ein­druck
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

19. Juni 2020

Giso Siebert

Das neue LEEGEBRUCH JOURNAL ist online.Zu Beginn der Som­mer­fe­ri­en erscheint die neue Aus­ga­be des LEEGEBRUCH JOURNAL. Das Heft 45 wird am kom­men­den Wochen­en­de in die Lee­ge­bru­cher Brief­käs­ten ver­teilt. Zu lesen gibt es wie­der Inter­es­san­tes und Span­nen­des aus der Kom­mu­nal­po­li­tik sowie dem Leben und Arbei­ten in unse­rem schö­nen Ort. Schon jetzt ist die neue Aus­ga­be unse­res „Maga­zin mit Herz“ online auf lee​ge​bruch​-jour​nal​.de zu fin­den.
Unse­ren Lese­rin­nen und Lesern einen schö­nen Som­mer.
mehrweni­ger

Das neue LEEGEBRUCH JOURNAL ist online.

14. April 2020

Giso Siebert

Ja, es braucht eine Coro­na-Stra­te­gie. Aber soll­te dabei wirk­lich auf die Wei­sen der Leo­pol­di­na gehört wer­den? mehrweni­ger

20. März 2020

Giso Siebert

Für die Unter­neh­mer unter uns besteht ab sofort die Mög­lich­keit für bestimm­te Steu­er­las­ten eine Stun­dung zu bean­tra­gen.#Coro­na-Kri­se: Ver­ein­fach­ter Antrag auf Steu­er­stun­dung online. Anträ­ge auf zins­lo­se Stun­dung von Steu­er­zah­lun­gen kön­nen jetzt ver­ein­facht gestellt wer­den. Glei­ches gilt für Anträ­ge auf Voll­stre­ckungs­auf­schub und die Her­ab­set­zung von Steu­er­vor­aus­zah­lun­gen. Dar­über infor­mier­te heu­te das Finanz­mi­nis­te­ri­um in Pots­dam. Anträ­ge die­ser Art kön­nen gestellt wer­den aus­schließ­lich für Ein­kom­men­steu­er, Kör­per­schaft­steu­er und Umsatz­steu­er, nicht für Lohn­steu­er, Kapi­tal­ertrag­steu­er oder ande­re Steu­er­ar­ten.
Aus­führ­lich: mdfe​.bran​den​burg​.de/​c​m​s​/​d​e​t​a​i​l​.​p​h​p​/​b​b​1​.​c​.​6​6​2​0​5​2​.de
Hier gibt es das For­mu­lar (Pdf-Datei): mdfe​.bran​den​burg​.de/​m​e​d​i​a​_​f​a​s​t​/​4​0​5​5​/​S​t​e​u​e​r​e​r​l​e​i​c​h​t​e​r​u​n​g​e​n​_​a​u​f​g​r​u​n​d​_​d​e​r​_​A​u​s​w​i​r​k​u​n​g​e​n​_​d​e​s​_​C​o​r​o​n​a​vir…
Ansprech­part­ner Finanz­äm­ter in Bran­den­burg: finanz​amt​.bran​den​burg​.de
mehrweni­ger

Für die Unternehmer unter uns besteht ab sofort die Möglichkeit für bestimmte Steuerlasten eine Stundung zu beantragen.

20. März 2020

Giso Siebert

Heu­te Abend ver­öf­fent­lich­te die Lan­des­re­gie­rung ihre Mit­tei­lung über Sofort­hil­fe für Klein­un­ter­neh­mer und Mit­tel­ständ­ler.#Coro­na-Fol­gen: ➡️Land legt Sofort­hil­fe­pro­gramm für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men sowie Frei­be­ruf­ler auf
➡️ Zuschüs­se zwi­schen 5.000 und 60.000 Euro mög­lich
➡️ Anträ­ge kön­nen ab Mit­te der nächs­ten Woche über die ILB gestellt wer­den
Aus­führ­lich: mdfe​.bran​den​burg​.de/​c​m​s​/​d​e​t​a​i​l​.​p​h​p​/​b​b​1​.​c​.​6​6​2​0​8​9​.de
mehrweni­ger

Heute Abend veröffentlichte die Landesregierung ihre Mitteilung über Soforthilfe für Kleinunternehmer und Mittelständler.
mehr laden